Der Geist & die Seele der Tiere

Lieber Energy Mind, ich bitte dich, mir eine Geschichte über den Geist und die Seele der Tiere zu erzählen.

Etwas, das nicht nur mir von dieser Lebensweise erzählt, mit der wir unseren Planeten teilen, sondern auch für andere Menschen von Interesse ist. Es ist ein Beitrag meiner DNA zum Verständnis des Tierreichs.


Lese „Der Geist & die Seele der Tiere“ von Kerstin Warkentin …

Der Vertrag: Liebe

Lieber Energy Mind, ich bitte Sie, mir eine Geschichte über den Geist und die Seele der Tiere zu erzählen.

Etwas, das nicht nur mir von dieser Lebensweise erzählt, mit der wir unseren Planeten teilen, sondern auch für andere Menschen von Interesse ist. Es ist ein Beitrag meiner DNA zum Verständnis des Tierreichs.

Ich schließe meine Augen und sehe mich zusammen mit meinen beiden Hunden an einem Strand, unendlich lang und schmal. Der schmale Sandstrand trennt das Wasser vom Dschungel. Niemand ist hier, nur ich und meine Hunde, Kira und Nelli.

Wir gehen am Strand entlang, manchmal schnell, manchmal ruhig.

Wir lassen uns in den Sand fallen, nachdem wir durch das Wasser gelaufen sind. Die Füße entspannen sich sanft in blauen Wasserwellen, die angenehm kühl sind. Ich habe auch eine Flasche Trinkwasser für uns dabei.

In diesem Augenblick liegen wir unter einer Palme, die schräg über den Strand gewachsen ist und mit der Baumkrone fast das Wasser berührt. Es gibt einen wunderbaren Platz, um sich im Schatten der Palme auszuruhen. Es ist später Nachmittag, Zeit für ein kurzes Nickerchen. Die Sonne hat in ihrer Kraft nachgegeben und es ist jetzt angenehm warm. Der Himmel ist wie strahlendes Türkis gefärbt, das sich im Meer spiegelt. Es ist hiermit ein Ort des Friedens. Die leichte Windbrise spendet eine erfrischende Kühle, das Rauschen der plätschernden Wellen, die sanft auf den Strand prallen und die Musik aus dem Dschungel, die Tierstimmen und das Rauschen der Blätter der Bäume und Sträucher, die sich vom Wind bewegen, lassen mich in den Schlaf hinübergleiten.

Ich träume.

Eine große Welle bewegt uns ins Meer, aber ich spüre keine Angst, nicht einmal meine Hündchen. Es ist einfach und leicht und ganz natürlich, wie es geschieht.

Wir tauchen unter Wasser tiefer und weiter durch das Meer. Es passiert mir, als würden wir sanft, aber entschlossen an einen Ort und zu einer Zeit gezogen, wo etwas begonnen hat. Ich habe keine Ahnung, was geschehen wird, aber dennoch das sichere Gefühl, dass ich etwas für mein Verständnis des Lebens lernen werde, das sich schlagartig ändern wird, in ein Verständnis dessen, was ist: Das Wetter unter Wasser ist dasselbe, das ich verlassen habe. Sogar die Sonne scheint angenehm und es ist warm und lässt mich im Wasser sehr klar sehen.

Ich atme an der Nase ein und aus. Bin ich ein Fisch? Es scheint, dass auch meine Hündchen diese Reise genießen. Nelli auf meiner rechten Seite, Kira auf meiner linken, so wie wir spazieren gehen. Wir drehen uns um und um und immer weiter und immer tiefer werden wir in diese Tiefe hinuntergezogen, aber die Kraft der Helligkeit verliert nicht an Kraft.

Wir sind nicht mehr allein. Fische folgen uns, und ein Wal gleitet fast reglos durch das Wasser, fast reglos. Ich bin erstaunt über diese sehr gigantische Größe. Plötzlich taucht ein Berg vor uns auf. Ich war so damit beschäftigt, den Wal und die Fische zu beobachten und in Gedanken zu wandern, dass ich nicht bemerke, was direkt vor mir ist. Es ist ein relativ kleiner Berg, etwa 20 Meter hoch.

Ja, ich schaue genau hin und erkenne den Meeresboden. Wir sind unten auf dem Grund. Der Berg ist mit Moos und Farnen und Gräsern und 2 Bäumen bewachsen. Große Trauerweiden. Ich kann diesem starken Zug nicht entkommen, um eine Kollision zu verhindern. Ich schließe meine Augen, nehme meine Hündchen unter die Arme, voller Angst, in Stücke geschlagen zu werden, und ergebe mich meinem Schicksal.

Aber nichts passiert!!

Ich blinzle.

Die beiden Bäume bewegen sich vor mir auseinander und machen Platz für eine Öffnung, die in den Berg führt. Der Sog lässt mich durch die Öffnung gleiten, beide Augen weit geöffnet für das, was jetzt auf mich zukommt. Wir werden in den Berg hineingezogen. Ich wünschte, es gäbe noch jemanden außer meinen Hündchen, ich habe Angst vor dem, was kommen wird, ich möchte lieber mit jemandem sprechen. Die Bäume hinter mir schließen sich wieder, es ist klebrig dunkel, ich kann meine Hand vor meinen Augen nicht sehen. Kein Wasser mehr. Alles ist ins Nichts verschwunden. Ich atme Luft und baumle in diesem dunklen Raum.

Meine Augen gewöhnen sich langsam an die Dunkelheit. Ich nehme winzige bunte, blinkende Lichter um mich herum wahr. Sie werden immer heller und heller, und ich erkenne, dass diese Lichter Elfen sind. Sie erinnern mich an Tinker Bell aus Peter Pan. Ja, so sehen sie tatsächlich aus. Hunderte und Aberhunderte schwirren um mich herum, und sie geben von selbst gurgelnde Töne von sich.

Fröhliches, unbeschwertes Lachen. Ich verstehe nichts von dieser Sprache, aber meine Hündchen schon. Sie geben den Elfen bellende Antworten. Und doch geben sie mir ein Gefühl der Sicherheit, hier zu sein und nicht mehr allein. Sie alle sind hier, um mir zu helfen, wohin ich auch gehe! Einige fliegen vor mir, jetzt hinter mir und neben mir. Sie wollen, dass ich an einen besonderen Ort führe, aber ich kann mich nicht bewegen. Elfen berühren mich mit ihrem glitzernden Zauberstab und …

ich kann fliegen. Fliege wie ein Adler und meine Hündchen auch. Diese Zauberstäbe sind aus goldenem Glimmer und glitzernden Steinen gefertigt. Ja, und es ist ein natürlicher Zustand für uns alle. Wir fliegen durch die schimmernde Dunkelheit der Berge.

Ich spüre die Magie in diesem Berg. Es ist eine magische Reise durch Raum und Zeit, und sie erscheint mir so real. Wir fliegen immer weiter und weiter, umgeben von all den blinkenden Elfen, die ständig kichernd, glucksen und lachen. Und aus ihren magischen Zauberstäben, die jeweils von einem Heiligenschein umgeben sind, sprühen sie winzigen, feinen, goldenen, hellen Sternenstaub. Meine Ängste sind völlig verschwunden und ich habe irgendwie die Gewissheit bekommen, dass ich auf dem Weg zu einem ganz besonderen Ziel bin. Auch wenn ich nicht weiß, wie, und wo und wann, aber das ist mir im Moment wirklich egal. Ich genieße einfach die Ruhe und Gelassenheit des Jetzt und schaue fasziniert auf die Elfen, die diesen feinen Goldstaub versprühen.

Um mich herum wird alles heller. Alles um mich herum ist vollständig in diesen Staub eingehüllt.

In einiger Entfernung erforsche ich ein sehr helles Licht, das alles überstrahlt. Meine Aufmerksamkeit ist darauf gerichtet, wie ein Magnet von ihm angezogen wird, wir fliegen zu diesem Licht. Die Elfen tanzen aufgeregt um und um und miteinander, auf und ab, rechts und links, fordern mich auf, mit ihnen mitzufliegen, tanzen, lachen und kichern. Es macht so viel Spaß, mit meinen Hündchen und den Elfen zu tanzen, zusammen mit dieser Leichtigkeit. Je näher wir dem Licht kommen, desto mehr erkenne ich so etwas wie einen Eingang, ein Tor, so etwas wie eine riesige Tür. 2 hohe Steine bilden den Rahmen für den Eingang zu einer Wüstenlandschaft. Vor dem Eingang bleiben wir stehen und mit Erstaunen erkenne ich die beiden Steine, die ich noch nie zuvor gesehen habe, aber ich weiß, dass diese Steine reine Diamanten sind.

Eine so klare strahlende Schönheit gepaart mit innerem Funkeln und Licht, bestehend aus Tausenden von nach außen strahlenden Facetten, die nur Diamanten sein können. Und die Elfen flüstern mir zu, ich verstehe ihre Sprache jetzt seltsam genug.

„Dies ist der Eingang zum Tierreich. Hier ist der Ort, an den wir Sie bringen sollten, Sie werden verstehen, was immer Sie an diesem Ort verstehen.“

Was soll ich hier tun? Wer bin ich, dass ich hier bin? Wie komme ich hier wieder weg? Ich fühle mich völlig. überfordert, überwältigt und hilflos. Kira und Nelli scheinen es bisher zu verstehen. Sie hören Tierstimmen, verstehen es und freuen sich, am Tor vorbeizufliegen. Aber ich zögere.

Wo um Himmels willen sind die Tiere da draußen in dieser Wüstenlandschaft? Meine Elfen wollen, dass ich durch dieses Tor gehe. Aber ich fürchte mich. Aber was genau ist meine Angst? Fürchte ich mich vor dem Unbekannten? Vor dem Ungewöhnlichen? vor dem Rätselhaften? Ich betrete das Territorium der Tiere, das zuvor noch niemand betreten hat. Ich bin der Einzige, der diesen Schritt tun kann und darf. Das sonore musikalische Gelächter der Elfen bestätigt dies. Ich fühle mich wie ein Außerirdischer. Ich gehe vorsichtig vorwärts, sorgfältig vorbereitet auf alles, was kommt. Alles Neue und doch Bekannte.

Ist es ein verbotenes Land oder bin ich willkommen?

Ich betrete eine Welt, die nicht meine eigene ist.

Ich freue mich, dass ich meine Hunde, die aus dieser Heimat der Tiere stammen, als Gast bei mir habe. Das macht es mir jetzt leichter, durch das Tor in die Welt der Tiere zu gehen. Ich gehe durch, habe jetzt festen Boden unter den Füßen und werde von diesem Bild, das sich mir bietet, weggeflogen, weil ich jetzt drinnen bin. Statt der erwarteten Wüstenlandschaft befinde ich mich inmitten einer unendlichen Vielfalt von Pflanzen, Farben, Geräuschen, Gerüchen und Tieren. Die Klimazonen ändern sich, die Landschaften ändern sich, das Wetter ändert sich. Es ist wie eine große Bühne, die sich an mir vorbei dreht. Ich kann dieses Angebot an Überfluss und die Geschwindigkeit der Veränderungen kaum ertragen.

Ich bin im Paradies.

So muss es gewesen sein und so ist es auch jetzt. Alles hier entwickelt sich und dehnt sich aus und entfaltet sich und wächst und entwickelt sich. Jedes auf seine Weise und auf seine Art. Ich sehe mich erstaunt und berauscht und mit weit geöffneten Augen um und nehme all diese neuen Eindrücke in mich auf. Meine Ohren, meine Augen, meine Nase müssen sich zunächst an diese fast überwältigende Kreativität und den Reichtum der Natur gewöhnen. Vor allem der Reichtum ist etwas, das dafür sorgt, dass alles in der richtigen Reihenfolge ist, die Temperatur, das Wetter, die Zeit. Auch das Leben und Sterben gehört dazu. Dieser Geist, der über allem steht und ständig wacht, ich sehe nicht, nur höre, spricht zu mir: „Willkommen. Ich habe Sie, Kerstin und Ihre Hunde erwartet. Wir alle haben dich erwartet. Es gibt viel zu lernen für Sie selbst. Machen Sie sich keine Sorgen. Es ist alles in Ordnung, alles ist gut. Das beruhigt mich. Ein Engel erscheint aus heiterem Himmel. Er ist hellblaues Licht und sagt.

„Ich bin Michael und ich bin für dich da, ich beschütze dich und zeige dir, wie du dich mit der Seele der Tiere verbinden kannst, um zu verstehen und zu helfen, um in Gedanken Tiere und Menschen zu vereinen. Das wird sich in der Welt zeigen. Bitten Sie mich alles, bitten Sie mich immer um Hilfe, teilen Sie auch Ihre Freude mit mir. Sie sind der Botschafter des Tierreichs. Ich spreche im Namen der Tiere. Dies ist das Geschenk der Tiere an Sie. Die Sprache des Tierreichs zu verstehen und einen Beitrag zu leisten für die Welt, die dadurch ihre Existenz, das Leben und den Platz der Tiere versteht, die es zu sein gilt. Wir geben Ihnen die Sprache und die Hoffnung auf ein Miteinander. Die Menschen haben so viele Probleme, und wir als Tiere können ihnen helfen, sie zu lösen, indem wir einfach da sind, wenn sie gebraucht werden, zuhören und zuschauen, ihnen Freude bereiten und diese Lebensfreude leben. Sie werden Licht in uns haben, unsere Stärken in sich aufnehmen, während sie uns berühren oder uns einfach nur zuschauen. Wir akzeptieren sie so, wie sie sind, ohne zu urteilen, insbesondere die Haustiere. Ja, Tiere tun dies, und sie haben Spaß daran. Sie tun es, weil es ihre Natur ist. Die Menschen haben aufgehört, unsere Sprache zu verstehen, weil sie aufgehört haben, uns zu lieben. Sie haben aufgehört, einander zu verstehen und zu lieben, und haben sich selbst auf diesem Weg vergessen.

Es gibt keinen Ausgleich, kein Gleichgewicht mehr im Nehmen und Geben. Die Menschen nehmen nur noch und vergessen zu geben, um uns den Platz zu geben, den wir für unser Leben brauchen? Sie vergessen auch, sich selbst genügend Raum zu geben. Wir schenken ihnen Aufmerksamkeit, Lebensfreude und Aufgaben, Verantwortung und Beweglichkeit. Sie betrachten dies als Anforderungen, Erwartungen, Belastung und Stress. Wir spiegeln in dieser Einsamkeit nur ihre eigene Seele wider. Dieselben Aspekte, die man in sich selbst findet, haben auch die Tiere. Alle Fähigkeiten des Tierreichs sind in jedem Menschen vorhanden. Der Mensch will so mächtig sein, wie ein Löwe, oder so schnell wie ein Panther, oder so riesig wie ein Elefant, oder so gefährlich wie ein Krokodil, oder so prächtig wie ein Pfau, oder so niedlich wie ein Meerschweinchen.

All diese Fähigkeiten haben die Menschen auch in sich selbst. Die Aspekte der Angriffe, die Gier nach Macht, die Aggression, die Begierde zu töten, die Gier, alles zu haben, die Sucht, alles zu haben, die Gier nach Spaß um jeden Preis. Die Welt wird sterben, wie sie ist, wenn diese Aspekte erkannt und gelebt werden. Wir möchten die Menschen bitten, ihres Herzens zu gedenken. Tiere in ihr Herz aufzunehmen. Es ist unser Wunsch, dass jeder Mensch auf der Welt erfahren möge, wie einfach es sein kann, zusammen zu sein, zusammen zu leben, zusammen zu teilen, und es ist wirklich so einfach Wir wünschen uns, dass sie Flügel bekommen, um von einem höheren Standpunkt aus zu sehen, was ist.

Und es ist auch unser Wunsch, dass Sie unsere Geschichten schreiben und an die Menschheit weitergeben, damit sie das Gleichgewicht dieser Welt besser verstehen und begreifen können. Sehen Sie sich die Tiere mit den Augen der Tiere im Inneren an und Sie werden alles verstehen.

Danke danke danke danke danke ich wache auf, eine kleine blaue Feder ist auf meiner Wange gelandet.

Die Erinnerung an diese Traumbotschaft.

Und das Versprechen.


Der Geist & die Seele der Tiere – © Kerstin Warkentin 2009. Alle Rechte vorbehalten.